Diamond Koa 32″

Der Stoff aus dem die Träume sind

Diamond Koa 32"

Inspiriert von den Single Fins der 70er Jahre, ist das Diamond Shape die perfekte Waffe, um auf der Straße voranzukommen und deinen Style auch auf epische Bedingungen vorzubereiten. Das Shape ist stabil und macht es somit perfekt für Einsteiger oder Old-School Surfer. Die Rollen sind sehr grippig und sorgen für ein sicheres Pumpen auf dem Flat.

Eine kleine Erklärung des Namens: Die Koa Akazie wurde von den Häuptlingen auf Hawaii dazu genutzt, um ihre Surfboards zu bauen. Diese auf hawaiiainsch Olos genannten Boards hatten eine Länge von bis zu sieben Metern. Wolltest du auf Hawaii Häuptling werden, so mußtest du erstmal so ein Board bauen und mit ihm Surfen. Wir finden der/die kommende Bundeskanzler/in sollte dies auch tun.

Die Boards wogen bis zu 40kg und man kann sie mit den heutigen Boards, die aus Fiberglas und Schaumstoff bestehen nicht mehr vergleichen. Das Koa Surfskateboard von Slide ist natürlich nicht aus dem Holz der Akazie gebaut. Skateboards aus Koa dürften nicht sehr haltbar sein. Zwar gibt es einige Firmen, die eine Lage zur optischen Verbesserung einarbeiten doch erscheint dies, auch aus ökologischer Perspektive nicht sehr sinnvoll.

klsjdajsdhaksjdhasj

Diamond Koa 32" kaufen

Ob im örtlichen Skate- oder Surfshop oder Online direkt bei uns. Du hast die Wahl.

Spezifikationen Diamond Koa 32"

Services Image

Deckmaße

Länge x Breite: 81,28 x 25,40 cm– für radikale Turns

7 Lagen kanadisches Ahorn – haltbar und nachhaltig

Services Image

Achssystem

Vorderachse:  165 mm – Slide Surfskatetruck. V 3.0

Hinterachse: Slide Skateboard Truck Alu poliert 165mm V 3.0

Services Image

Rollen

Slide Surfskatewheels; schwarz. 70mm x 55mm Durometer: 78A

Slide Bearings – ABEC 7 – Qualitätsbearings

Services Image

Sonstiges

Das Board kann auf  kleiner Wheels aufgerüstet werden. Die Schraube an der Vorderachse NICHT zum modifizieren nutzen. Diese dient nur Wartungszwecken.